Thomas Fröhlich wird Vorstand der KUR Bad Tabarz
Unternehmensleitung wird prominent besetzt
Der langjährige Beigeordnete des Landkreises Gotha Thomas Fröhlich wechselt zum 1. November 2024 als Vorstand in die Kur- und Reiseverkehr Bad Tabarz kAöR. Die Anstalt öffentlichen Rechts zählt zu den größten kommunalen Tourismusbetrieben in ganz Thüringen.
„Wir freuen uns, dass wir Thomas Fröhlich für diese Aufgabe gewinnen konnten. Er ist eine tolle Verstärkung, ein sehr geschätzter Teamplayer mit großem Erfahrungsschatz und Wissen“, so David Ortmann, der Verwaltungsratsvorsitzende der KUR. Der Bürgermeister berichtet, dass „sich der Verwaltungsrat einstimmig für die Benennung des 61-Jährigen aussprach“.
Thomas Fröhlich wird Co-Vorstand an der Seite von Wiebke-Maria Göring und unter anderem mit der Weiterentwicklung neuer Geschäftsfelder betraut. Der breit aufgestellte Betrieb erreicht einen jährlichen Umsatz von über vier Millionen Euro.
Die KUR (Kur- und Reiseverkehr Bad Tabarz kAöR) ist unter anderem Träger des Sport- und Gesundheitsbades TABBS, verfügt dementsprechend über ein vielfältiges Sport- und Gesundheitsangebot und ist der größte Rehasport-Anbieter im Freistaat.
Zudem ist das Unternehmen auch als Reiseveranstalter tätig und bucht in Bad Tabarzer Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen jährlich über 2.500 Übernachtungen.
Die ehemalige tabbs vital GmbH wurde im Februar 2024 von der Gemeinde Bad Tabarz übernommen und im Juni in eine kommunale Anstalt öffentlichen Rechts umgewandelt.