Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bad Tabarzer Musiksommer: Shantychor Geraberg

3. September 2023 / 15:00 - 16:30 UTC+0

Frei
Shantychor Geraberg(c)Tina Kottwitz

Dieses Bad Tabarzer Musiksommer Wochenende findet im Biergarten vom AKZENT Hotel „Am Burgholz“ statt.

Alles begann in einer fröhlichen Runde des Chores Liederkranz Geraberg. Da gab es immer wieder Gelegenheit, mal frei weg Seemannslieder zu singen.

 

Der so entstandene erste Shanty Chor Thüringens konzentrierte sich auf die Seemannsschlager, von Hans Albers und Freddy Quinn u.s.w.  Schon bei den ersten Auftritten merkten sie, dass sie damit eine Nische der Unterhaltung gefunden hatten, die im Thüringer Raum noch frei war.

 

In das Repertoire sind im Laufe der Zeit auch einige Titel eingeflossen, die aus eigener Feder stammen. So beginnt das Programm immer mit einem speziellen Begrüßungslied.

 

Die instrumentale Unterstützung wird durch Akkordeon, Gitarre und Bass gewährleistet und durch Moderation mit Titelankündigung bereichert.

 

Als der erster Shantychor Thüringens hatte der Shantychor Geraberg 2017 beim MDR – Fernsehen in der Sendung Aussenseiter – Spitzenreiter einen Auftritt.

 

 

Details

Datum:
3. September 2023
Zeit:
15:00 - 16:30 UTC+0
Eintritt:
Frei
Veranstaltungskategorien:
, , , , , , ,

Veranstalter

Akzent Hotel „Am Burgholz“
Telefon:
Tel.: 036259 54-104
E-Mail:
info@hotel-am-burgholz.de

Veranstaltungsort

Biergarten vom Aktzent Hotel „Am Burgholz“