Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Walpurgisnacht im Winkelhof mit Maibaumsetzen am Platz der Deutschen Einheit (Tanz in den Mai)

30.04. / 19:00 - 23:59

frei

Märchenhaft

Sowohl am 30.04.2020, als auch am 01.05.2020 wird es bei uns einfach märchenhaft!

Hexen, Feen Teufel und Geister suchen uns im Walpurgisdorf heim.

Die 20. Maikönigin wird gekürt und aus diesem Anlass soll das Fest auch besonders gestaltet werden. Am 30.04. wird um 19.00 Uhr der Maibaum am Platz der Deutschen Einheit von der Feuerwehr aufgestellt.

Dann geht es zum Winkelhof, der ja schon zur Rauhnacht bewiesen hat, dass man dort gut feiern und tanzen kann. Die Band -tacoba- spielt ab 20:00 dazu wie immer auf.

 

Auch am 01.05. findet die Veranstaltung ab 14.30 Uhr im Kurpark statt.

 

Wir haben alle 20 Maiköniginnen eingeladen und viele haben schon zugesagt.

„Märchenhaft“ ist auch das Motto des Tages und das Programm, das Jung und Alt gemeinsam gestalten.

Ein besonderer Anlass, ein besonderes Fest mit ausreichend Platz für Zuschauer und Akteure, welche ja unter der Linde immer beengter agieren mussten und nur wenige gute Sicht auf das Geschehen hatten.

Wir sehen uns im Winkelhof und lassen es bei Speisen, Getränken und Musik einfach -märchenhaft- werden!

 

 

Fotos von Peter Ditter

Details

Datum:
30.04.
Zeit:
19:00 - 23:59
Eintritt:
frei
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Kurpark Winkelhof

Veranstaltungen im Umkreis und der Umgebung von Tabarz

Bitte halten Sie mich über neue Veranstaltungen auf dem Laufenden:

[mc4wp_form]