Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abschlusswochenende Musiksommer Bad Tabarz im Kurpark Winkelhof

15. September 2023 / 19:00 - 23:30 UTC+0

15.09., 18 Uhr Bodenlos

              19Uhr 3Rock

16.09., 15Uhr          Ralf Maca

19Uhr                        MAD

17.09., 15Uhr          Tabarzer Trachtenverein und Tabarzer Blasmusikanten

und das 4. Mitteldeutsche Hummertreffen

15.09., 19Uhr          3Rock

Die Musiker von „3rock“ spielen von der Pike auf Rockmusik und Oldies. Bekannt sind sie von großen und kleinen Bühnen im Umreis. Schon vor 1989 musizierten die Brüder Thomas und Michael Kleber in der Gruppe „Atlantis“. Mit „3rock“ stehen sie seit 2015 wieder gemeinsam auf der Bühne. In Florian Schönau fanden sie 2017 den passenden Drummer.

Für die Musiker ist „3rock“ ein schönes Projekt, in dem man mit kleiner Besetzung eine gute Wirkung erzielen kann. Diese konnte das Publikum des Bad Tabarzer Musiksommers bereits aufs angenehmste erleben.

 

16.09., 15Uhr          Ralf Maca

„Von Walzer bis Rammstein, Nur spontan – Ohne Plan“ so beschreibt Ralf Maca selbst den Inhalt seiner Veranstaltungen. „Ein Musikus zu sein, Leute zu unterhalten macht Spaß und zufrieden.“

Feiern ohne Musik und Unterhaltung geht eigentlich gar nicht und so macht er seinen “Job“ nun schon viele Jahre. Live spielen, zum Tanzen, zum Zuhören, Mitmachen und dem Anlass angepasst, so muss es sein. Musikalisch gewappnet für alle Fälle, dazu mit Einlagen gespickt, für Jung und Alt – so kann eine Veranstaltung sehr kurzweilig und unterhaltsam werden.

Ein breites musikalisches Spektrum ist dabei unabdingbar. Familienfeiern, Stadt- und Dorffeste und andere Anlässe begleitet er und wird zum Musiksommer in Bad Tabarz für Sie auftreten.

Na dann, Viel Spaß!

 

19Uhr           MAD

Die Band hat Tanzen, Musik und Spass und Freude mit ihrem Publikum zum inhaltlichen Konzept und nennt sich deshalb Music – Action – Dance = MAD.

Bekannt war die Band schon als „Walterhäuser Partyband“ und „Christiane & Band“. Sie steht für vielfältige Tanzmusik aus den Genres Rock, Pop, Country und Schlager sowie dem Texten und Komponieren eigener Titel.

Vor drei Jahren wurde sie vom Gitarristen und Keyboarder gegründet, welche beide bereits Jahrzehnte lange Bühnenerfahrungen hatten, die im Falle des Keyboarders bis ins Bachhaus Eisenach reichen.

Als MAD sind sie nun thüringenweit gebucht und hoffen, auch über die Grenzen Thüringens hinaus bei vielen Veranstaltungen ein breites Publikum zu begeistern.

 

17.09., 15Uhr          Tabarzer Trachtenverein und Tabarzer Blasmusikanten

Mit Liedern, Tänzen und Geschichten führt der Tabarzer Trachtenverein Besucher in unseren schönen Thüringer Wald ein und gibt Interessantes und Heiteres der Umgebung zum Besten.

Die Tabarzer Blasmusikanten gestalten das klangvolle Kurkonzert am Sonntag. Von Volksmusik über Märsche bis zur Unterhaltungsmusik spielen sie alles, was das Herz begehrt. Mit diesem Repertoire verzaubern sie regelmäßig ihr Publikum.

 

 

 

Details

Datum:
15. September 2023
Zeit:
19:00 - 23:30 UTC+0
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstalter

Kuramt der Gemeindeverwaltung Bad Tabarz
Telefon:
036259/5600
E-Mail:
info@tabarz.de

Veranstaltungsort

Kurpark Winkelhof
Datenbergstraße16A
Bad Tabarz, Thüringen 99891 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.bad-tabarz.de