Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Multivisionsvortrag Roland Adlich“Ecuador und Galapagos – auf den Spuren von Humboldt und Darwin“

20.10. / 19:00 - 21:00 UTC+0

Roland Adlich

Ecuador und Galapagos – auf den Spuren von Humboldt und Darwin“

Roland Adlich ist das, was man einen Weltenbummler nennt. Er erkundet exotische und ferne Länder und berichtet darüber eindrucksvoll in seinen Multivisionsshows mit Live-Kommentar.

Trekking zu den Bergvölkern Nordthailands, auf eigene Faust mit dem Rucksack durch Kuba, Kolumbien und Indien oder zelten in der Serengeti, das sind einige Höhepunkte seiner Reisen in den vergangenen Jahren. Allein mit seiner Frau reisend, lernt er die Lebensbedingungen in den jeweiligen Ländern hautnah kennen. Auch die abgeschiedenen Täler Bhutans und Nepals im Himalaja gehörten zu seinen Reisezielen, genauso wie Ecuador und die Galapagos-Inseln. In brillanten Bildern hält der ambitionierte Hobbyfotograf nicht nur die Natur der unterschiedlichen Regionen fest, sondern auch die Menschen, mit denen er Kontakt aufnimmt.

Ecuador und Galapagos

auf den Spuren von Humboldt und Darwin“

Von der 2.800 m hoch gelegenen Hauptstadt Quito führt uns der Weg auf den Spuren des Alexander von Humboldt über die Strasse der Vulkane bis auf eine Höhe von über 4.500 m. Dann tauchen wir ab in die Hitze des Regenwaldes im Amazonas Quellgebiet mit seiner reichen Tierwelt.

Grandiose Natur und historische Kolonialstädte, die zum Weltkulturerbe gehören, liegen in diesem Land dicht beieinander.

Die Galapagos Inseln liegen rund 1000 km vor der Küste Südamerikas. Sie hatten nie Kontakt mit dem Festland, sind Weltnaturerbe und streng geschütztes Reservat. Schon Charles Darwin faszinierte die einzigartige Tier- und Pflanzenwelt und die beeindruckenden Vulkanlandschaften. Er entwickelte hier die Grundlage für seine Evolutionstheorie.

 

Veranstalter

Kuramt der Gemeindeverwaltung Bad Tabarz
Telefon:
036259/5600
E-Mail:
info@tabarz.de

Veranstaltungsort

KUKUNA – Zentrum für Kur, Kultur und Natur
Lauchagrundstraße 12a
Tabarz, 99891 Deutschland
Google Karte anzeigen